Der Hof

Bauernhof der Familie Bruckmeir „Beim Rank“

Der Bauernhof beim Rank wird schon seit der 5. Generation von der Familie Bruckmeir geführt. Das Bauernhaus an der Degerndorfer Straße stammt aus dem 17. Jahrhundert. In 2017 wurde das alte Bauernhaus komplett saniert. Bis Dezember 2001 wurde hier Milchviehhaltung betrieben. Im Jahre 2001 wurde ein neuer Milchviehstall (tiergerechter Boxenstall) errichtet. Für mehr Tierwohl und Kuhkomfort wird der Laufstall im Jahr 2017 vergrößert. Der neue Stall befindet sich etwa 800 m entfernt in Richtung Starnberger See, und kann durch einen kurzen Spaziergang leicht zu Fuß erreicht werden. Auf unserem Hof mit dem alten Bauernhaus in der Degerndorfer Straße halten wir einige Kleintiere zu Freude von Kindern und auch Erwachsenen.

Bei uns auf dem alten Bauernhof leben:

2 Katzen

8 Hennen und 2 Gockel

 

Bei uns im neuen Milchviehstall leben:

20 Kälber

40 Stück Jungvieh

45 Milchkühe

 

Die Betriebsfläche beläuft sich derzeit auf ca. 38 ha Landfläche. Davon sind 32 ha Grünland (genutzt als Silage, Weide und zur Heugewinnung) und 6 ha Silomais. Dazu kommen noch 6 ha Wald. Das anfallende Holz liefert Energie für die Hackschnitzelanlage, die Ihnen Wärme in der Wohnung spendet.

© 2018 by Kathrin Thiele. Proudly created with Wix.com

Familie Katharina Bruckmeir

Degerndorfer Strasse 3

82541 Münsing

Ideal gelegen, 10 Minuten zum See und in 30 Minuten in München und in den Bergen

Tel: 08177-650
Fax: 08177-926318

Kontakt Ferienwohnung Beim Rank
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Im Auszugsstall Michkühe Brown Swiss